Männliche JSG Trier/Igel D-Jugend (Jahrgang 2009/10)- Bezirksklasse Mosel/Eifel - Saison 2021/22

Trainer:  eMail Telefon
     
Frank Wintersinger Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 0172-9164474 oder 0651-9952879
Miriam Wintersinger    

 

Trainingszeiten: Uhrzeit Sporthalle
     
Dienstag 17.00 - 18.30 Uhr  FWG Halle Trier
Donnerstag 17.00 - 18.30 Uhr  Turnhalle Igel

 

Spielplan/Tabelle:

männliche JSG D-Jugend Tabelle/Spielplan NuLiga Handball 

 

Mannschaftsfoto: 

JSG mD-Jugend 

Die JSG D-Jugend:  (Stand: September 2021)

Alexander, Ben, Daniel, Finn, Fynn, Jonas, Julian, Konstantin, Linus, Mattes,
Max, Maximilian, Moritz, Nicklas, Nino, Tim

Nach langer Coronapause hat für die männliche D-Jugend am Samstag, den 25.09.2021, die neue Saison begonnen. Bereits im Januar haben wir durch ein Onlinetraining versucht die Jungs fit zu halten und haben, sobald es erlaubt war, mit dem Training auf dem Freiplatz begonnen. Bereits kurz vor den Sommerferien konnten wir wieder in die Halle und endlich wieder richtig Handball spielen. In den Wochen nach den Sommerferien haben wir uns auf die neue Saison vorbereitet und durch Spiel- und Übungsformen kontinuierlich gesteigert. Da den Jungs ein komplettes Jahr Handball fehlt und alle nun erstmals mit der 1 : 5 Deckung spielen, was eine offensive mannorientierte Raumdeckung bedeutet, lag in der letzten Woche hier der Schwerpunkt der Trainingsarbeit. Alle freuten sich nun auf den Saisonauftakt und das erste Spiel gegen Daun II auf dem Wolfsberg. Daun II war für unser erstes Spiel genau der richtige Gegner, denn zu Beginn merkte man deutlich, dass wir seit einem Jahr kein Wettkampfspiel mehr hatten und zehn Minuten brauchten, bis wir im Spiel waren und unsere Abwehr stand. In der Folge konnten wir über eine gutstehende Abwehr immer wieder zu Tempogegenstößen ansetzen. Im Laufe des Spiels hatten wir viele gute Torwurfsituationen, wobei wir aber auch häufig am gutaufgelegten Gästetorhüter scheiterten. Insgesamt war es ein toller Auftakt, ein gutes erstes Spiel und mit 23 zu 10 ein verdienter Sieg.
Trainer: Frank Wintersinger
             Miriam Wintersinger