(J.P.) Angaben ohne Gewähr

Datum Anwurfzeit/Halle
Heim Gast Ergebnis
17.09.22        
         
18.09.22 15:00  Sporthalle Igel JSG mB Jugend  Handball Mülheim-Urmitz II 27:27 (14:11) 
  17:00  Stefan-Andres-
           Halle Schweich
HSC Schweich Die Damen 16:15 (8:7)
  19:00  Stefan-Andres-
           Halle Schweich
HSC Schweich Die Herren I 19:30 (8:13)

 

Die Damen - Auswärtsspiel  gegen HSC Schweich  15:16 (7:8) 
Die Herren 2 - spielfrei     
Die Herren 1 - Auswärtsspiel  gegen HSC Schweich  30:19 (13:8)
 

M1-Auswaertssieg-Schweich_18092022

Bericht Verbandsliga Herren 1 - Quelle: mosel-handball.de :
Unerwartet deutlicher Erfolg der Igeler Mannschaft in Schweich! Bei den als heimstark geltenden Schweichern setzte sich das Team von Trainer Heiner Mainz klar durch.
„Ein hochverdienter Sieg der Gäste, die die für mich beste Abwehr der Liga stellen. Dazu trägt natürlich ein Simon Stein im Tor bei, der die guten Gegenstöße der Igeler einleitet. Zudem spielt die Mannschaft konsequent im Angriff und das alles hat uns heute gefehlt. Wir haben keine Lösungen gegen die Deckung gefunden und die Manndeckung gegen Hanni war unserem Spiel nicht zuträglich. Das bessere Team hat heute auch in dieser Höhe verdient gewonnen“, fand Schweichs Trainer Andreas Rosch.
„Den Start habe ich mir gewünscht! Von der ersten Spielminute an, haben wir Schweichs Spielgestalter Hanni Rosch mit einer offensiven Deckung aus dem Spiel genommen und das ging voll auf. Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung und fast in Bestbesetzung haben wir da weitergemacht, wo wir gegen die Hunsrücker aufgehört haben. Wir gewinnen die Spiele über Disziplin, die Abwehr und die Konsequenz im Angriff“, freute sich Gästetrainer Heiner Mainz.
HSC Schweich: Monzel und Kreusch - Heyer (2), Longen, Kratz (2), Höhn (2/1), Feller, Farsch (1), Wagner (1), Antony (2), Rosch (1/1), Müller, Karrenbauer (8/8), Müller.
HSC Igel: Stein, Schmitz und Linz – Steil (4/1), Habbal (1), Behrmann (11), Fusenig (5/2), Werdel (3), Ossadnik (2), Schallert, Steinmetz (1), Humm (1), Kessler (1).

Berichte hier weiterlesen ...

  
Bericht Bezirksliga Frauen: --
Bericht Verbandsliga Herren 1 - Quelle: mosel-handball.de :
Vorbericht Verbandsliga Herren 1 - Trainer (Verein) - Quelle: mosel-handball.de : 
 
Vorbericht Verbandsliga Herren 1 - Ralf Martin (DJK/MJC Trier) - Quelle: mosel-handball.de : 
Unverkennbar hat die Schweicher Mannschaft durch Trainer Andreas Rosch an Struktur gewonnen und gegen uns ein gutes Spiel abgeliefert. Wichtig für Igel wird sein, die Achse Rosch und Karrenbauer in den Griff zu bekommen. Igel fährt mit dem Rückenwind des Auftakterfolges gegen den Favoriten Hunsrück II selbstbewusst nach Schweich. Doch Trainer Heiner Mainz ist erfahren genug, um seine Jungs auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Die Mannschaft scheint auch dieses Jahr an die guten Leistung der Vorsaison anknüpfen zu können, darf die Schweicher Mannschaft aber nicht auf die leichte Schulter nehmen, will man weiter auf der Erfolgswelle schwimmen. Am Ende rechne ich mit einem Igeler Sieg. 
 

Wichtige Information zum Corona-Virus: 

Link zum aktualisierten HSC-Igel Hygienekonzept  

Link zum HSC-Igel-VEREINSTICKET-SHOP 

Details dazu siehe aktuelles Hygienekonzept