Damen - Bezirksklasse West Mosel/Eifel - Saison 2021/22

Trainer:  Helmut "Eier" Schmitz

Trainingszeiten:

Dienstag 19:00 - 20:30 Uhr Turnhalle Igel
Freitag 19:00 - 20:30 Uhr Turnhalle Igel

 

Spielberichte/Tabelle:

Tabelle/Spielplan Damen NuLiga Handball 

 

Mannschaftsfoto "Die Damen":  

 Die_Damen_2021-22

Die Damen:   (Stand: August 2021)

Hintere Reihe: Marie, Clara, Tara, Michelle, Te, Dani V., Catha, Sascha;
Mittlere Reihe: Eier, Nicole, Rinni, Hannah, Nina, Julia;
Vordere Reihe: Corinna, Lena, Muriel, Lu;
Es fehlen: Kaddy, Petzi, Dani P., Maggi, Moni, Kathi;

Die Saison 2021/22 hat nun begonnen. Alle sind froh, dass nach 18 Monaten Spielpause nun endlich wieder angepfiffen wird. Wir, die Damen des HSC Igel stellen uns vor: Unter neuer Leitung von unserem Trainergespann „Eier“ (Helmut Schmitz) und Sascha wurde sich intensiv auf die neue Saison vorbereitet. Unsere neue Mannschaft setzt sich sowohl aus alteingesessenen Spielerinnen als auch aus einigen Neuzugängen zusammen, die sowohl aus der eigenen Jugend als auch aus anderen Vereinen zu uns gestoßen sind. Einige Spielerinnen sind nach einer längeren Handballpause nun wieder aktiv mit dabei. Wir hoffen auf weitere Zugänge im Laufe der Saison, denn einige „alte“ Spielerinnen spielen aufgrund anderer Verpflichtungen wie Studium, Ausbildung oder Babypause aktuell nicht aktiv.

Seit Mai bereiten wir uns nun schon auf die Saison 2021/22 vor. Die Vorbereitungszeit wurde intensiv genutzt, um die handballerischen Fähigkeiten zu trainieren. Vor allem aber auch die Stärkung des Teamgeists war unseren Trainern „Eier“ und Sascha sehr wichtig. Neben dem zweimal wöchentlich stattfindenden Training hatten wir ein Trainingslager, u.a. einen gemeinsamen Grillabend und zwei Freundschaftsspiele gegen Schweich II und Mertesdorf II. In den Freundschaftsspielen zeigten sich sowohl die Stärken, aber auch die Schwächen unserer Mannschaft, an denen wir stetig weiterarbeiten wollen. Unsere Trainer „Eier“ und Sascha sind zufrieden mit dem Zusammenhalt im Team und dem Einsatzwillen. Sie sind zuversichtlich, dass wir uns im Laufe der Saison weiterentwickeln können. Aktuell trainieren wir dienstags und freitags von 19:00 bis 20:30 Uhr. Wir freuen uns immer über neue Spielerinnen. Solltest du Interesse am Handball und einem tollen Team haben, dann melde dich gerne bei unseren Trainern oder komm einfach in der Halle in Igel vorbei. Wir freuen uns auf dich – egal ob Anfänger oder Profi J.

Den aktuellen Spielplan findest du unter: nuLiga Handball – Staffel

Bitte denke an die Einhaltung des aktuellen Hygieneplans und die Buchung eines Tickets unter: Veranstaltungs-Liste :: HSC Igel (vereinsticket.de)

Das aktuelle Hygienekonzept findest du auf unserer Homepage unter den Rubriken „Downloads“ und „Corona-Infos“.