HSC-Spiele 15.-16.03.2025

(Angaben ohne Gewähr)

Datum Zeit Halle Mann-
schaft
Heimverein Gastverein Ergebnis
Di 11.03.25 19:15 Igel, Turnhalle BzO Frauen HSC Igel Damen HSG Mertesd.-Ruwert. II 25:23 (13:9)
Fr  14.03.25 17:30 Igel, Turnhalle BL wE HSC Igel wE-Jdg (a.K.) DJK/MJC Trier (a.K.)  19:18 (10:10)
Sa 15.03.25 12:00 Daun, Wehrb.-Halle BzOL mJD TuS 05 Daun HSC Igel mD-Jdg 25:17 (11:11)
  17:15 Igel, Turnhalle BL M HSC Igel Herren II HSG Wittlich III abgesagt
  19:30 Igel, Turnhalle VL W M HSC Igel Herren I TuS 05 Daun II 37:18 (13:8)
So 16.03.25 14:30 Trier, Halle Feyen BL wE DJK St.Matthias Trier HSC Igel wE-Jdg (a.K.) 17:15 (11:9)
 
 
 
Liebe Leute & Handballfreunde, 
unsere HSC IGELchen der wE-Jugend konnten ihr gestriges Heimspiel gegen unsere Gäste der DJK/MJC Trier in einer äußerst spannenden Partie mit 19:18 (10:10) für sich entscheiden.
Und auch wenn das Gewinnen bei unseren Jüngsten im Ligabetrieb noch nicht an allererster Stelle steht, war die Freude des Teams sichtlich groß.
Wir gratulieren unseren IGELchen auf`s herzlichste zu dieser tollen Teamleistung. 
 
Liebe Leute & Handballfreunde,
unsere Damen eröffneten bereits am zurückliegenden Dienstag den aktuellen Spieltag KW11.
Folgend findet sich ein kurzer Spielbericht: Bezirksoberliga Frauen Mosel/Nahe
Die Damen siegen nach starker Teameistung gegen HSG Mertesdorf-Ruwertal 2 mit 25:23 (13:9)
Die Damen des HSC Igel konnten sich im Heimspiel gegen die HSG Mertesdorf-Ruwertal 2 mit einem Endstand von 25:23 durchsetzen, dabei ihren Heimvorteil eindrucksvoll nutzen und sich somit für die deutliche Niederlage im Hinspiel (28:17) revanchieren. Von Beginn an war klar, dass die Gastgeberinnen hier alles geben würden, um dieses Spiel für sich zu entscheiden und nachdem die 1:0-Führung erzielt werden konnte, gaben sie diese im gesamten Spielverlauf nicht mehr aus der Hand.
Von Beginn an zeigten unsere Damen eine engagierte und konzentrierte Mannschaftsleistung, bauten dadurch die 1:0 Führung über einen beeindruckenden Zwischenstand von 8:2 aus und gingen hochverdient mit einem 13:9 in die Halbzeitpause. Dies vor allem Dank einer starken Arbeit im gesamten Abwehrverbund gepaart mit einer glänzenden Torwartleistung sowie einer guten Chancenverwertung im Angriff.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zusehends intensiver. Die Gäste aus Mertesdorf gaben nicht auf und versuchten, sich zurückzukämpfen. Doch der HSC Igel ließ sich nicht beirren und hielt dagegen. Dank eines schnellen Rückzugsverhaltens und starker Teamarbeit in Abwehr und Angriff konnte die Führung zum Endstand von 25:23 gehalten und so der wohlverdienten Sieg gesichert werden.
Besonders hervorzuheben ist die starke Teamleistung: Die Damen des HSC Igel spielten über 60 Minuten hinweg mit großem Kampfgeist und Zusammenhalt. Der Teamgeist war auf dem Spielfeld sowie der Bank deutlich spürbar und jede Spielerin trug ihren Teil zum Erfolg bei. In den letzten Minuten, als die Gäste noch einmal auf 24:22 verkürzten, bewahrten unsere Damen die Nerven und verteidigten den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff.
Fazit: Ein verdienter Sieg für unsere Damen, welcher durch eine geschlossene und starke Mannschafts-, Abwehr- sowie Torwartleistung erkämpft und gehalten wurde. Die Damen zeigten wiedermal eindrucksvoll Zusammenhalt, Teamgeist und Entschlossenheit.
 
Wir gratulieren unseren Damen herzlich zu dieser großartigen Teamleistung, dem verdienten HEIMSIEG und bedanken uns bei allen Beteiligten, Aktiven, Gästen, Offiziellen, Schiedsrichter, Fans und Supportern.
 
Kommt auch gerne zu den noch anstehenden Spielen des Spieltages und zum letzten größeren Heimspieltag für diese Saison vorbei. Wir freuen uns auf einen spannenden Spieltag, unsere Gäste, Gastgeber und natürlich auf euch und drücken unseren Teams feste die Däumchen.

Quelle: www.mosel-handball.com
Bericht:  Verbandsliga West Männer    Igel mit Kantersieg über Daun II   HSC Igel - TuS Daun II 37:18 (13:8)
Keine Zweifel am Sieg wollten die Igeler am Samstagabend gegen das Schlusslicht der Tabelle aus Daun aufkommen lassen, legten schnell zur 5:2 (9.) Führung vor und nach der Auszeit von Igels Trainerin Maja Zrnec hielt das Eifeler Team bis 10:7 (27.) das Spiel weiterhin offen, musste dann aber die fünf Tore Führung des Favoriten mit in die Pause nehmen. Doch nach der Pause nahm der „Igel-Express“ an Fahrt auf. Mit vier Treffern in Folge eröffneten die Gastgeber dann ihre starke zweite Hälfte, zogen über 17:8 (35.) auf 22:11 (40.) davon und so konnte es Gästetrainer Ralf Otto mit der Auszeit nur darum gehen, den Lauf der Gastgeber zu stoppen. Das gelang nicht! Igel baute die Führung jetzt kontinuierlich Tor um Tor aus, zog über 30:15 (51.) auf und davon und feierte am Ende den Kantersieg.
„Wir haben eine Halbzeit gebraucht, um richtig warm zu werden, haben uns dann in der Kabine vorgenommen Gas zu geben. Bis dahin waren wir noch nicht auf Betriebstemperatur! Nach dem Wechsel haben wir unser Spiel mit der richtigen Intensität gezeigt und das war eine Klasse besser als vor dem Wechsel. Am Ende ein klarer und verdienter Sieg für uns“, sagte Igels Trainerin Maja Zrnec.
„Die Vorzeichen für uns wurden im Laufe des Tages immer schlechter! So fielen neben dem verletzten Julius Regnery der kranke Veit Battel aus, Oliver Binder fehlte aus privaten Gründen. So hatten wir kaum Alternativen im Rückraum, haben aber versucht, mit langsamen Spiel Igel zu ärgern. Das ist uns in der ersten Hälfte gelungen. Nach der berechtigten roten Karte gingen uns dann die Alternativen komplett aus, und das machte sich nach dem Wechsel immer deutlicher bemerkbar und Igel zog klar weg. Bei uns waren dann auch die Körner aufgebraucht und wir können uns bei Stefan Neis im Tor bedanken, dass es nicht noch höher ausging. Die Jungs haben aber kämpferisch alles gegeben und Moral gezeigt“, lobte Gästetrainer Ralf Otto.
HSC: Stein und Löbke - Jager (1), Kesseler (1), Kockelmann (6/2), Schmitt (7), Fusenig (6/1), Werdel (9), Steinmetz (3), Preß, Hecker (2), Humm (2), Lay.
TuS: Schulz und Neis - Kiwus (1), Wolff, Seitenreich (3), Hadam (3), Wölwer (2/2), Lehnen, Meckelburg (5), Utters (4), Reufsteck

Quelle: www.mosel-handball.com
Vorbericht:  Verbandsliga West Männer
HSC Igel - TuS Daun II (Samstag, 19.30 Uhr, Turnhalle)
Die Dauner haben diese Saison leider noch kein Erfolgserlebnis gehabt, und stehen deshalb mit null Punkten am Tabellenende. Auch wenn sie ebenfalls ohne Druck aufspielen können, gehe ich davon aus, dass die zwei Punkte in Igel bleiben. Dafür sind die Igeler meiner Meinung nach einfach zu stark, dazu kommt auch noch das man in Igel spielt.