HSC-Spiele 08.-09.03.2025

(Angaben ohne Gewähr)

Datum Zeit Halle Mann-
schaft
Heimverein Gastverein Ergebnis
Sa 08.03.2025 17:00 Saarburg, SZ-Beurig BL M Fortuna Saarburg II HSC Igel Herren II 37:32 (19:16)
  19:00 Trier, Halle Tr-West VL W M DJK/MJC Trier HSC Igel Herren I 31:28 (16:13)
So 09.03.2025 11:00 Igel, Turnhalle BL wE HSC Igel wE-Jdg TuS 05 Daun 13:20 (7:15)
  12:30 Igel, Turnhalle BzOL mJD HSC Igel mD-Jdg TV Bitburg II 24:18 (9:9)

Quelle: www.mosel-handball.com
Bericht:  Verbandsliga West Männer 
MJC gewinnt Spitzenspiel gegen Igel DJK/MJC Trier - HSC Igel 31:28 (16:13)

Die DJK/MJC Trier steht vor dem Gewinn der Meisterschaft! Die scheinbar schwerste Aufgabe in der noch ausstehenden drei Spielen hatte das Team von Trainer Ralf Martin gegen den Tabellenvierten aus Igel vor der Brust. Am Ende gelang dem Martin-Team der wichtige Heimspielerfolg, allerdings mit viel Mühe! Die Gäste mussten auf ihren Stammkeeper Simon Stein verzichten, boten dennoch dem Favoriten aus Trier ein Spiel auf Augenhöhe. Ausgeglichen verliefen die ersten 20 Minuten der Begegnung, die MJC führte 9:8, setzte sich dann über 11:8 (22.) auf 13:9 (26.) deutlicher ab und nahm eine drei Tore Führung beim 16:13 mit in die Kabine. Diese Führung verteidigte das Martin Team bis 19:16 (34.), doch dann kämpfte sich das Team von Trainerin Maja Zrnec wieder heran und war beim 19:18 (38.) in Schlagdistanz und das blieb so bis zum 24:23 (46.). Dann sorgten die Gastgeber mit ihren drei Treffern in Folge zum 27:23 (52.) scheinbar für die Vorentscheidung. Doch Igel stemmte sich gegen die Entscheidung, verkürzte wieder auf 27:26 (55.) und jetzt war das Herzschlagfinale eingeläutet. Kostas Plausinaitis behielt dann beim Siebenmeter die Nerven, verwandelte zum 28:26 und als Keven Mann knapp zwei Minuten vor dem Ende sogar auf drei Tore beim 29:26 erhöhte, war die Begegnung entschieden. Am Ende feierten die Gastgeber einen wichtigen Sieg, der die Tür zur Meisterschaft weit aufgestoßen hat. „Es war das erwartet schwere Spiel, doch wie in der gesamten Saison konnten wir uns heute wieder auf unsere Abwehr verlassen und das ist der Unterschied zur vergangenen Saison. In den Anfangsminuten versäumten wir es, uns abzusetzen, scheiterten immer wieder an Henrik Löbke im Igeler Kasten. Zur Pause hätten wir eigentlich höher führen müssen. In der Pause nahmen wir uns vor, aus der gesicherten Abwehr schnell nach vorne zu spielen und das ist uns nur teilweise gelungen. So konnten wir uns nicht richtig absetzen, Igel war dran, kam aber nie zum Ausgleich! Zudem scheiterten wir in den Schlussminuten oft an Igels zweitem Torwart Pütz, doch am Ende gewinnen wir glücklich aber nicht unverdient. Henrik Hanke war aus dem Rückraum immer in den wichtigen Momenten da und auch unsere Aussenspieler haben heute eine gute Partie gespielt“, lobte MJC Coach Martin.
„Es war spannend bis zum Ende! Bei uns fehlte Simon Stein krankheitsbedingt! Die Jungs haben heute eine gute Arbeit abgeliefert und trotz der Niederlage ist die Stimmung gut! Mit unserer Leistung hätten wir durchaus den Punkt verdient, doch Trier ging letztlich als verdienter Sieger vom Platz“, meinte HSC Trainerin Maja Zrnec.
MJC: Lofi - Müller (1), Schwiderski (4/1), Wild (1), Nicolai, Schmitt (2), Gillmann (2), Plausinaitis (4/1), Wiemers (2), Mann (3), Schreiber (1), Haneke (11), Kurz
HSC: Löbke und Pütz - Jager, Kesseler (3), Kockelmann (1), Schmitt (6), Fusenig (10/2), Werdel (5), Steinmetz (2), Preß, Hecker (1), Humm, Lay

Quelle: www.mosel-handball.com
Vorbericht:  Verbandsliga West Männer
Igels Trainerin Maja Zrnec tippt den kommenden Spieltag - Spitzenspiel der MJC Trier gegen Igel
DJK/MJC Trier - HSC Igel (Samstag, 19 Uhr, Trier West)

Hier sehe ich die Favoritenrolle bei Trier, aber wir werden alles versuchen ein schönes Spiel auf die Platte zu bringen.